Tourenformate

Gewandert wird bei uns regelmäßig in den verschiedensten Formaten. Die Modalitäten zur An- und Abreise können, wenn nicht ausgeschrieben, bei den jeweiligen Tourenleiter*innen erfragt werden. Grundsätzlich sollten im Sinne der Nachhaltigkeit, wenn der Veranstaltungsort es erlaubt, öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden oder Fahrgemeinschaften organisiert werden.

Angeboten werden die folgenden Formate:

Daneben bieten wir gelegentlich auch weitere Unternehmungen an:

KONDITIONSWANDERUNG

Wenn's mal etwas länger sein darf ...

Veranstaltungsformen

Prinzipiell finden unsere Veranstaltungen in zwei Formen statt, als Führungstour oder als Gemeinschaftstour.

Führungstour

Wir bieten euch Führungstouren mit ausgebildeten Wanderleiter*innen und erfahrenen Tourenführer*innen.

Gemeinschafttour

Gemeinschaftstouren sind gemeinschaftlich organisierte Unternehmungen bei denen jedes Mitglied eigenverantwortlich für sich entscheidet.