Wanderprogramm

Hier findet ihr unser Tourenangebot. Die Veranstaltungen werde laufend aktualisiert. Über die Kalenderfunktion könnt ihr in den aktuell gewünschten Bereich springen.

JETZT NEU: Wir bieten auch unter der Woche Wanderungen an.

Für die Planungssicherheit meldet euch bitte verlässlich bei den jeweiligen Tourenleiter*innen an. Die Teilnahme setzt aus Versicherungsgründen eine Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein voraus und ist für Mitglieder kostenlos. Natürlich könnt ihr auch einmal zum Schnuppern vorbeikommen. Mitglieder anderer Sektionen sind uns bei vorhandener Kapazität immer willkommen!
Die eigenständige Kostenübernahme für gegebenenfalls anfallende Fahrtkosten und Verköstigung wird allerdings vorausgesetzt! Andere Zusatzkosten werden in den Ausschreibungen ausgewiesen.
Alle Wanderungen werden bei jedem Wetter (außer bei Unwetter-Warnungen des Wetterdienstes) durchgeführt. Ausreichende Kondition und dem Wetter angemessene Wanderkleidung sind Voraussetzung, ebenso die Mitnahme von Getränken und von Verpflegung für die Pausen.

Wanderungen

Ihr möchtet noch mehr wissen über unsere Wanderungen? Hier geht es zu ...

... einer kurzen Chronik unserer Wanderungen

... einer Übersicht unserer Tourenformate

Ihr möchtet regelmäßig per Email über aktuelle Angebote informiert werden oder habt selber Interesse als Wanderleiter*in aktiv zu werden? Dann meldet euch bei unserem zuständigen Referenten Holger Rüsberg.

Holger Rüsberg

Qualifikationen