Mitglied werden

Mitglied im Deutschen Alpenverein werden Sie durch den Beitritt in eine Sektion des DAV. Wohnen Sie in Bochum oder Umgebung, würden wir uns freuen, Sie als Mitglied unserer Sektion begrüßen zu dürfen. Auch wenn Sie nicht in Bochum wohnen, können Sie Mitglied unserer Sektion werden.

Aufnahmeantrag

Um Mitglied der Sektion Bochum des Deutschen Alpenvereins zu werden müssen Sie den Aufnahmeantrag ausfüllen und unterschrieben an die Geschäftsstelle senden oder ihn dort während der Öffnungszeiten abgeben. Sie können sich den Aufnahmeantrag auf Ihren PC laden und direkt mit dem Adobe Reader ausfüllen. Mit der Unterschrift unter den Aufnahmeantrag erkennen Sie die Satzung der Sektion Bochum an.

Aufnahmeantrag (490.18KB, pdf)

Mitgliedsbeitrage

Die Mitgliedsbeiträge sind altersabhängig. Es gibt Ermäßigungen für Kinder, Familien, Senioren und Behinderte. Neben den Jahresbeiträgen ist eine Aufnahmegebühr zu bezahlen. Sie beträgt einmalig pro A-Mitglied oder Familie 20 €, für Kinder, Jugendliche und Junioren 10 €.

Wir bitten Sie, uns eine Einzugserlaubnis über die Aufnahmegebühr und den Jahresbeitrag zu geben. Damit erleichtern Sie sich und uns die Arbeit und Sie bekommen nach kurzer Zeit Ihren Mitgliedsausweis zugestellt.